Archiv für April 2009

Es grünt so grün

Montag, 27. April 2009

Das schöne Wetter lässt uns gar keine andere Wahl als jetzt draußen Vollgas zu geben. Als allererstes haben wir links und rechts vom Haus ein Stück Zaun mit einem Törchen errichtet.

Am Freitag machten wir uns dann an den Zaun, der die 2 noch offenen Seiten unseres Gartens schließen soll. Eigentlich hätten wir gerne komplett auf einen Zaun verzichtet. Aber das Ziel der Übung ist es ja, Zoe im Garten spielen lassen zu können, ohne dass man sich Sorgen machen muss.

Am Samstag wurde es dann grün vor den Zaunpfosten.  Das Team von Gartenland Elmar Schmitz pflanzte uns eine schöne blühende Hecke – bestehend aus Flieder, Rosen, Bambus, Eschensträuchern, Spiersträuchern, schwarzen Johannisbeeren und Silberblättern. Dürfte nicht nur uns, sondern auch die Schmetterlinge und Vögel erfreuen. :-) Danach hieß es dann noch Festtackern des Zauns an den Pfosten.

Pflaster Popaster

Samstag, 04. April 2009

Der Frühling ist da, endlich können wir mit der Komplettierung unserer Außenanlagen anfangen! Mit Günter zusammen haben wir ein ca. 6m² großes Stück gepflastert, nun gelangt man über die Außentreppe zur Terrasse, ohne durch Matsch waten zu müssen. :-)