Archiv für Mai 2009

Der nächste Winter kommt bestimmt …

Samstag, 16. Mai 2009

Heimwerker Jörgen hat es also tatsächlich geschafft, eine Brennholzlagerstätte zu bauen. Und für so zwei linke Hände wie meine gar nicht mal schlecht, wie ich finde. :-) Positiver Nebeneffekt: endlich wieder Platz in der Garage, denn dort lagerte das Holz bisher …

Yippiee … wir haben eine Terrasse !!

Sonntag, 03. Mai 2009

In diesen Wochen geht es draußen Schlag auf Schlag, und Samstag früh war es dann endlich soweit: Detlef und Norbert, die auch schon Parkett in unserem Haus verlegt hatten, rückten an, um unsere Bangkirai-Terrasse zu bauen. Und was soll ich groß reden, es sieht mal wieder absolut KLASSE aus!! Wenn man nun im Wohnzimmer steht und nach draußen schaut, hat man wirklich den Effekt eines verlängerten Wohnzimmers, absolut top.

War aber auch ein Haufen Arbeit, bis nach 20 Uhr waren “Zoe´s Jungs” beschäftigt – 970 (!) Löcher wollten gebohrt und Schrauben versenkt werden. Tatsächlich hatten wir 2 Bretter zu wenig, so dass ein kleines Stück noch fertiggestellt werden muss, und in einem werden dann noch 2 Stufen mitgebaut.

Also: der Sommer kann kommen!!! :-)

Auf die Schaukel, fertig, los!

Samstag, 02. Mai 2009

Gestern war es dann soweit: die von Zoe lange ersehnte Spielanlage wurde aufgebaut. Biggi und ich fingen mittags mit der Aktion an, aber schnell stellte sich heraus, dass 2 kleine Mitbewohner dem schnellen Aufbau ein klein wenig im Weg standen. ;-) Gut dass dann die Unterstüzung aus Köln anrückte.

Während Regina ihr Patenkind Marja ausgiebig bespielte, konnten die Männer in Ruhe ihre Arbeit tun. :-) Und das Ergebnis überzeugte nicht nur die Erbauer, sondern auch Zoe. Zumindest war sie bis spät abends nicht mehr von dem Ding wegzubekommen. Jetzt fehlt nur noch die Schwester auf der zweiten Schaukel …