Archiv für Juni 2009

Auf den allerletzten Drücker

Donnerstag, 04. Juni 2009

Man lernt ja während eines Hausbaus so einiges dazu – eine Erkenntnis ist, dass “Dienstleistung” für viele Handwerksbetriebe ein absolutes Fremdwort ist. Terminvorgaben einhalten? Wozu das denn? “Heute klappt´s doch nicht, wahrscheinlich morgen …”, eine der häufig gehörten Aussagen.

Und so auch diesmal: seit WOCHEN steht fest, dass wir übermorgen am 6.6. unsere Einweihungsparty feiern wollen. Die Flecken in den Anstrichen der Erker sind wie erwartet nicht von alleine über den Winter verschwunden, daher traf man sich vor Wochen mit Maler, Großlieferant und Farbhersteller, um die Sache zu analysieren. Fazit: Neuanstrich.

pict9687 pict9689

Tja, nun vergingen erst einmal Wochen, und nun – 2 Tage vor unserer Party !!!!! – sieht es hier so aus. Ohne Worte …

pict9688 pict9685

Anmerkung: diesmal ist es der Gerüstbauer, für den Terminabsprachen anscheinend etwas zu Kompliziertes sind.

UPDATE  um 15:09
Der Maler hat wie versprochen wirklich Gas gegeben – alles ist fertig neu gestrichen. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass
a) das Gerüst am Samstag wirklich verschwindet
b) die Flecken nicht wiederkommen! :-)