Archiv für Juli 2009

Sommer bitte!

Montag, 13. Juli 2009

Nachdem wir vor einigen Wochen gemerkt haben, dass es ohne Sonnenschutz nicht geht und normale Sonnenschirme dem häufig stärkeren Wind hier oben nicht allzuviel entgegenzusetzen haben, entschieden wir uns, das Projekt “Sonnenschutz für die Terrasse” vorzuziehen – denn das war eigentlich erst für nächstes Jahr eingeplant. Die ursprünglich einmal locker angedachte Konstruktion mit einem Sonnensegel verwarfen wir schnell, denn eine ordentliche Lösung ist relativ unbezahlbar. Nach vielen Recherchen landeten wir dann bei Hr. Raschke aus Bonn, der uns aufgrund guter Kundenresonanzen aufgefallen war. Wie sich herausstellte, wohnt er mit seiner Familie seit kurzem in Söven und schaute einmal bei uns vorbei, um sich die Situation vor Ort anzuschauen. Nach einer guten Beratung und einem ordentlichem Entgegenkommen im Preis war es dann vor wenigen Tagen soweit – unsere 4,50 * 4.00m Markise wurde geliefert und montiert. Als es gestern dann einmal kräftigeren Wind gab, waren wir natürlich gespannt, wie sich das Teil im Wind verhält – Fazit: kein Problem. :-) Und auch das Optische überzeugt, wie wir finden, aber seht selbst …